Sie sind hier: Main >> Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten


Königsfamilie 2018

Schützenkönig: Thomas Hartung
1. Ritter: Steffen Uth
2. Ritter: Dirk Müller

Jugendschützenkönigin: Theresa Raab
1. Jugendritter: Clemens Böhning
2. Jugendritter: Julian Sauerbrei

Herzlichen Glückwunsch!!!



Rosenmontag 2018 im Schützenheim

Wer Lust und Laune hatte traf sich nach dem Rosenmontagsumzug in Fulda im Schützenheim.
Zusammen verbrachten wir noch ein paar schöne und gesellige Stunden; einen Schnappschuss findet ihr hier.

Rundenwettkampfsaison 2017/2018

Die Rundenwettkampfsaison Luftgewehr 2017/2018 im neuen Schützenbezirk 27 Fulda-Rhön hat im Oktober begonnen und endet im März 2018.
Unsere Mannschaft schießt in der Bezirksklasse 5 West.
Gegner, aktuelle Ergebnisse, Tabellenstand und vieles mehr findet ihr auf der Homepage des Schützenbezirks 27 unter
Rundenwettkampfpläne / RWK Luftgewehr 2017/2018 / Disziplin: Luftgewehr (3) / Klasse: Bezirksklasse 5 West Schützenbezirk 27 Fulda_Rhön

Schützenkreis Fulda 61 aufgelöst!

Schützenbezirk Fulda-Rhön ins Leben gerufen!
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, wie euch allen bekannt ist, wurden Mitte des Jahres die Schützenkreise aufgelöst.
Hiesige Schützenkreise (Fulda, Rhön und Hünfeld) wurden zusammengefasst und in den neu geschaffenen
Schützenbezirk 27 Fulda-Rhön eingegliedert.
Der neue Schützenbezirk hat am 01.09.2017 seine Tätigkeit aufgenommen.

Rundenwettkampfordnung, Luftgewehrmannschaftseinteilungen und ganz aktuell auch die Wettkampftermine (Bild 21 und 22) findet ihr hier.
Durch den Schützenbezirk 27 Fulda-Rhön wurde vorab eine interne Website erstellt, die ihr unter "Links" oder hier aufrufen könnt!

Vereinsausflug mit zahlreichen Teilnehmern

39 Personen starteten am letzten Samstag, 26.08.17 zu unserem diesjährigen Vereinsausflug.
Mit dem Zug ging es zunächst nach Morschen, wo schon 2 Floße auf der Fulda unsere Ankunft erwarteten.
Nach ca. zweistündiger abwechslungsreicher Floßfahrt und guter Stimmung erreichten wir Beiseförth.
Mit der Bahn fuhren wir in wenigen Minuten nach Melsungen; eine fachkundige Stadtführung durch die sehr schöne Fachwerkstadt hinterließ einen bleibenden Eindruck. Unsere letzte Etappe führte uns wieder mit der Bahn nach Fulda.
Im Gasthof "Fuldaer Hof" in Maberzell beendeten wir einen erlebnisreichen Tag.
Sobald ein paar Schnappschüsse vorliegen, könnt ihr hier mal schauen.

Schützenfest 2017 - ein großer Erfolg

Sehr gut besucht war unser diesjähriges Schützenfest am 25.06.2017. Herzlichen Dank all unseren Besuchern an diesem Tag. Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch unseren Helfern, die in unermüdlichem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Einige Bilder findet ihr hier.

Familienwanderung am 14. Mai 2017

Die diesjährige Maiwanderung führte zur Simshäuser Hütte im Gieseler Wald.
Zahlreiche Vereinsmitglieder und deren Angehörige verbrachten bei "durchwachsenem" Wetter, Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und Spielen einen sehr schönen Tag.